Keller entrümpeln

Es ist schon recht interessant, dass die eigene Wohnung so sauber gehalten, aber der Keller vernachlässigt wird. Liegt es eventuell am „Aus dem Augen – aus dem Sinn“?

Das Entrümpeln von Gegenständen aus der Wohnung in den Keller ist recht einfach. Nur irgendwann platzt der Kellerraum. Wenn wir die Gegenstände eine Ewigkeit  im Keller verstauen, lohnt es sich dann, diese Dinge noch aufzuheben? Wir zeigen heute ein paar Tipps für die Keller Entrümpelung:

1.  Zunächst nehmen wir uns Zeit und räumen den Kellerraum komplett aus.

2.  Die Gegenstände werden auf verschiedene Stapel gelegt.

3.  Für jeden Gegenstand fragen Sie sich folgendes:

  • Gibt es defekte oder kaputte Gegenstände?
  • Was soll weiterhin im Keller bleiben?
  • Welcher Gegenstand kann in der Wohnung gebraucht werden?
  • Was wird nicht mehr gebraucht und ist dennoch von Wert?

4. Die kaputten Gegenstände werden sofort entsorgt. Entweder fahren Sie selbst zum nächstgelegenen Recyclinghof oder arrangieren einen Entrümpler.

Organisieren Sie sich Regale oder Schränke, um die verbleibenden Gegenstände zu verstauen.

5.  Alles, was noch in einem gutem Zustand ist, von Ihnen nicht mehr benötigt wird, kann z.B. an Freunde oder caritative Einrichtungen verschenkt werden. Eine weitere Möglichkeit, die jedoch etwas Zeit erfordert, ist, die Dinge auf Internetplattformen anzubieten.

 

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Regal-entrümpeln-berlin

In der Regel werden 2- bis 5-Zimmer-Wohnungen innerhalb eines Tages erledigt. Für eine Haushaltsauflösung, Firmenauflösung, Büroauflösung größerer Objekte werden zwei, manchmal auch drei Tage benötigt.

Die genauen Kosten für eine Haushaltsauflösung sind erst nach einer kostenlosen Besichtigung möglich oder mit unseren Blitzangebot über WhatsApp. Vereinbaren Sie heute noch einen Besichtigungstermin. Sie erhalten nach der Besichtigung einen Festpreis und darin sind alle Kosten enthalten (An- & Abfahrt, Lohnkosten und Entsorgungskosten).

 

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Studenten Wohnungsauflösung berlinIhr seid Studenten, Schüler oder Azubis und müsst eine Wohnung auflösen? Wir von Studenten-Power möchten Euch helfen und geben einen Power-Rabatt! Einen Festpreis abzüglich des Rabatts für die Wohnungsauflösung bekommt Ihr vor Ort bei einem kostenlosen Besichtigungstermin. Halte dafür deinen Studentenausweis bereit.

 

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Mit einer plötzlichen Haushaltsauflösung sind viele überfordert und ratlos, wie sie die Sache angehen sollen. Dieser Betrag soll Tipps geben für die nächste Wohnungsauflösung.

Schritt 1) Mit dem Vermieter klären zu welchem Termin die Wohnung leergeräumt werden soll. Nutzen Sie auch die Gelegenheit dem Vermieter zu fragen, in welchen Zustand sich die Wohnung zum Zeitpunkt der Übergabe befinden muss. Prüfen Sie bitte parallel dazu den Mietvertrag.

Schritt 2) Suchen Sie sich eine Firma aus dem Bereich “ Haushaltsauflösung “.  Im Internet werden Sie schnell fündig. Weitere Firmen finden Sie auch in den Gelben-Seiten oder sind über die Telefonauskunft ausfindig zu machen.

Schritt 3) Holen Sie sich von ca. 2 – 3 Firmen einen kostenlosen Besichtigungstermin inkl. Angebotserstellung. Zu diesem Zeitpunkt sollte es Ihnen klar sein, welche Möbelstücke, Gegenstände etc. entsorgt werden sollen und welche noch bis zum Zeitpunkt der Auflösung von Angehörigen, Freunden usw. abgeholt werden.

Schritt 4)  Fragen Sie die Firmen, ob die zu entrümpelnden wertvollen Gegenstände angerechnet werden können. Bei hochwertigen Antiquitäten findet eine Wertanrechnung statt. Des weiteren sollten Sie die Firmen nach der Zeitdauer für die Wohnungsauflösung erfragen, damit Sie mit dem Termin für die Wohnungsübergabe nicht in den Engpass geraten. Übrigens einige Firmen übernehmen auch weitere Sonderleistungen u.a. Schönheitsreparaturen zur Wohnungsübergabe. Fragen Sie einfach danach.

Schritt 5) Am Ende der Besichtigung, diese sind in meisten Fällen kostenlos,  fragen Sie nach einem schriftlichen Angebot mit einem Festpreis! Dies kommt besonders zum tragen bei Firmen die eine Auflösung über Stundenpauschale abrechnen. Sollte die Firma nicht in der Lage sein Ihnen dieses Angebot zu machen, dann lassen Sie lieber die Finger von dieser Firma.

Schritt 6) Vergleichen Sie alle vorliegenden Angebote. Sie sollten mit der Firma arbeiten, bei der Sie ein “ gutes Bauchgefühl “ haben.

Schritt 7) Beauftragen Sie zeitgerecht den Auftrag und klären Sie genau den Termin aus.

 

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Wer kennt es nicht – unscheinbare Ansammlungen von Gerümpel. Wenn Sie nichts dagegen unternehmen und nicht aufräumen und entrümpeln, wird daraus im Handumdrehen ein nerviges Durcheinander.

Jetzt liegt es an Ihnen: Sie müssen aufräumen und entrümpeln! Und genau so, wie Sie im Arbeitsleben mit professioneller Hilfe entrümpeln und sich neu organisieren, können Sie natürlich auch im Haushalt entrümpeln und heute das Aufräumen vorbereiten. Hier finden Sie erprobte Tipps, wie Sie Chaos im Ansatz vermeiden können.

 

Quelle:  http://www.simplify.de/die-themen/sachen/aufraeumen/einzelansicht/article/entruempeln-aber-richtig-die-typischen-inseln-der-unordnung-aufraeumen/

 

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Entrümpelung Berlin

Hier geht es um die Entrümpelung bzw. ausmisten von Wohnungen, Kinderzimmer, Keller oder einfach das Büro. Das Ziel ist es, sich von überflüssigen Gegenständen zu trennen. Das Trennen von Gegenständen fällt natürlich nicht leicht, weil sie diese

a)  von einen lieben Menschen bekommen haben,

b) eine schöne Erinnerung damit verbindet oder

c) zu teuer war, um es auszumisten

Wie geht man am besten vor:

  1. Setzen Sie ein Termin für den Entrümpelungstag. Nehmen Sie sich an diesem Tag nichts weiteres vor. Sie wollen ja nicht abgelenkt werden für Ihren Entrümpelungstag.
  2. Vorhaben in kleinen Schritten aufteilen. Sie müssen jetzt nicht gleich am Anfang die ganze Wohnung auf dem Kopf stellen. Es reicht wenn Sie z.B. mit einen Zimmer anfangen oder einen Schrank. Am nächsten Tag nehmen Sie sich ein weiteres Zimmer vor. Wenn sie einmal mit der Entrümpelung angefangen haben, dann kommt das Rad regelrecht ins rollen und das ausmisten fällt ihnen mit der Zeit leichter.
  3. nicht gebrauchte Gegenstände werden entsorgt. Fragen Sie sich bei jedem Gegenstand:
    1. habe ich es in den letzten 12 Monaten genutzt oder getragen
    2. Mittlerweile einen anderen Gegenstand besitzen, der die gleiche Funktion besser erfüllt
    3. ihn jemals wieder brauchen
    4. überhaupt gewusst haben, dass sie es besitzen
  4. Wenn Sie eines der 4 Punkte mindestens mit einem „Ja“ beantworten, dann können Sie diesen Gegenstand entsorgen. Entsorgen heisst nicht diesen Gegenstand in einem anderen Raum zu legen.
  5. Logistik: Besorgen Sie sich Umzugskartons oder Müllsäcke und packen Sie alle nicht gebrauchte Gegenstände rein
  6. Der Spermüll Abholung Service in Berlin kostet zwischen 35€ bis 60€.  Holen Sie sich Angebote ein. Für Sondermüll werden zusätzliche Gebühren erhoben.

Ein kleiner Tipp:
Von der Rita Pohle gibt es einen Abrißkalender „Weg damit“ (Amazon) erhalten sie ein ganzes Jahr lang jeden Tag eine Entrümpelungs-Aufgabe. Der Kalender ist ab EUR 9,89 derzeit bei Amazon erhältlich.

 

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Wohnungsauflösung Berlin

Neben der Organisation der Bestattung und Behördengänge, steht meist auch die Wohnungsauflösung des Verstorbenen an. Viele fühlen sich hier mit dieser Aufgabe überfordert. Ehepartner, Eltern und Kinder des Verstorbenen sind befugt die Wohnungsauflösung vorzunehmen.  Menschen, die einen Erbschein verfügen, dürfen ebenfalls über die Wohnungsauflösung verfügen.

Anbieter für Wohnungsauflösungen

Im Internet sind zahlreiche Anbieter von Wohnungsauflösungen in Berlin zu finden. Es lohnt sich ein offenes Auge zu haben und die verschiedene Anbieter zu vergleichen. Hier ist es ratsam vor der Auftragsvergabe die Wohnung besichtigen zu lassen. Seriöse Anbieter müssen immer persönlich die Wohnung anschauen, bevor sie einen Gesamtpreis nennen können. Es empfiehlt sich einen Festpreis zu vereinbaren, um Überraschungen zu vermeiden. Wertgegenständen oder Erinnerungsstücke, die man behalten möchte, sollte man ggf. vor der Wohnungsauflösung mitnehmen.

Wohnungsauflösung selber machen

Wer die Kosten für eine Auflösung sparen möchte, kann die Wohnungsauflösung auch selber vornehmen. Das rote Kreuz, Caritas etc. nehmen gerne Kleidungsstücke oder Haushaltsgegenstände entgegen.  Bücher, Musik CDs, Möbelstücke und andere Einrichtungsgegenstände können über lokale Internet Kleinanzeigen verkauft oder verschenkt werden (Selbstabholer). Alles was sie nicht verkaufen konnten, können sie über den lokalen Entsorgungsbetrieb (in Berlin die BSR) abholen lassen. Dazu vereinbaren sie einen Termin. Die Abholung ist bis zu gewissen Mengen kostenfrei. Die Express Abholung kostet extra.

Entsorgung von Sondermüll

Die lokalen Entsorgungsbetriebe nehmen verschiedenste Arten von Müll in den Recyclinghöfen  entgegen. Die Menge von Müll ist beschränkt. Auch Sondermüll/Giftmüll wie alte Lackdosen, Sparlampen oder Batterien werden dort kostenfrei entgegen genommen. Elektrogeräte wie Kühlschränke oder Mikrowellen dürfen zwar nicht über den normalen Sperrmüll entsorgt werden, werden aber von den meisten Entsorgungsbetrieben angenommen.

 

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Flecken entfernen

Wer wird nicht täglich mit diesem Thema konfrontiert. Der Kontakt mit Nahrungsmitteln, Farbstiften, verschiedene Getränken, bei der Arbeit oder der Aufenthalt im Grünen birgt immer die Gefahr für den einen oder anderen Fleck. Wie entfernt man aber Flecken richtig? Hier gibt es Tipps für die Fleckenentfernung.

Übrigens die am meisten vorkommenden Flecken sind: Fettflecken, Rotweinflecken, Blutflecken, Ölflecken und Wachsflecken. Aus diesem Grund werden wir die Entfernung diese Flecken hier kurz erläutern:

Fettfleck auf Kleidungsstücke: Den Fleck mit Mineralwasser beträufeln und vorsichtig abtupfen
Rotwein: Hier gibt es das alte Hausmittelrezept. Einfach Salz auf den Fleck geben und danach ausbürsten.
Blutfleck: Salzwasser hilft hier besonders gut. Zunächst den Fleck auswaschen und dann im Wasser einweichen lassen.
Ölflecken: Erstaunlich aber hier hilft Butter ganz gut. Man reibt dazu Butter in den Ölfleck. Anschließend wird die Kleidung gewaschen.
Wachsflecken: Hier wird einfach mit heißem Wasser das Wachs eingeweicht. Gleichzeitig wird mit einen saugfähiges Papier auf dem Wachsfleck gelegt.

Weitere gute Tipps und Tricks finden Sie auf www.flecken-entfernen.info

 

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Wohnungsauflösungen in Berlin

Für unsere tägliche Arbeit ist der klassische Besen unersetzlich.  Für Wohnungsauflösungen und Entrümpelungen werden die Räumlichkeiten besenrein übergeben. Daher ist es umso wichtiger auf die Qualität der Besen zu achten.  In jedem Haushalt gibt es mindestens einen Besen und dennoch ist Besen nicht gleich Besen. Für dein Außenbereich wird ein Straßenbesen genommen. In der Ausgabe derDo-it-yourself-Fachzeitschrift „selbst ist der Mann“ hat die Versuchs- und Prüfanstalt (VPA) 22 verschiedenen Straßenbesen getestet.

Folgende Besen wurden getestet:

  • PEGGY PERFECT (BAUHAUS) Black Star
  • FISKARS Woman-Besen
  • PLANTIFLOR (HELLWEG) Straßenbesen grün
  • FRITZE Straßenbesen
  • BÜMAG Pflasterbesen Extra
  • GARDENA Straßenbesen Ergo

Testsieger wurde der Black Star von Peggy Perfect. Dieser Besen ist mit verschiedenen harten Borsten bestückt und bewährt sich bei trockenem und feinem Schmutz. Auch an unebenen Flächen und Kanten bewährte sich der Besen von „Black Star“.

Wer mehr wissen möchte kann gerne unter dem Link die Testergebnisse herunterladen.

Quelle: http://www.selbst.de/test-technik-artikel/weitere-tests/strassenbesen-im-test-150681.html

 

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