Wohnungsauflösung in Berlin.
Unser Ziel: Wir entlasten unsere Kunden. Garantiert.
Stehen Sie vor der Herausforderung, eine Wohnungsauflösung zu organisieren, sei es aufgrund eines plötzlichen Todesfalles oder aus anderen Gründen, und wissen nicht, wo Sie beginnen sollen? Viele weitere Fragen tauchen auf, wie zum Beispiel: Wie viel kostet eine Wohnungsauflösung? Wann ist der nächstmögliche Räumungstermin verfügbar? Wo finde ich ein geeignetes Entrümpelungsunternehmen? Werden die Preise später eingehalten? Wird eine Verwertung angeboten?
Überlassen Sie die Wohnungsauflösung uns – auf Autopilot!
Mit Studenten-Power als Ihrer ersten Wahl können Sie sich entspannt zurücklehnen, während wir Ihre Aufgaben übernehmen. Wir kümmern uns nicht nur um die umweltfreundliche Entsorgung, sondern auch um die Verwertung, was Ihnen Zeit und Geld spart. Diskretion und transparente Preise sind für uns selbstverständlich. Während der Räumung haben Sie die Möglichkeit, über unsere Schultern zu schauen, aber wenn Sie es nicht wünschen, informieren wir Sie gerne etwa 30 Minuten vor Abschluss der Arbeit.
Gute Gründe die für uns sprechen
- Was Kunden über uns schreiben
- 100% Entrümpelung. 0% Sorgen
- Auch kurzfristige Termine möglich
- Keine Samstags- oder Express-Zuschläge
- Zertifiziert nach § 53 KrWG (Kreislaufwirtschaftsgesetz)
- Über 1000 Kundenbewertungen sprechen für unsere bewährte Qualität
- Über 5000 zufriedene Kunden haben bereits von unseren Dienstleistungen profitiert und davon profitieren auch Sie!
- Wir verwerten u. a. Bücher, moderne Haushaltsgeräte und Elektronik, Haushalts-Accessoires, Altkleider, Lampen etc. / Möbel u. Matratzen werden derzeit nicht verwertet.
- Wir entsorgen fachgerecht bei den Berliner Recyclinghöfen
Jetzt einen kostenlosen Besichtigungstermin vereinbaren.
Wir haben vielen geholfen.
Wann dürfen wir Ihnen helfen?
In 96% aller Wohnungsauflösungen werden die Arbeiten innerhalb eines Tages erledigt.
Wir arbeiten effizient und zügig, damit Sie die Wohnung besenrein übergeben bekommen. Dadurch sparen Sie sich unnötige weitere Monatsmieten und können früher mit Renovierungsarbeiten beginnen oder die Wohnung früher an die Eigentümer zurückgeben.
Die Durchführung einer Wohnungsauflösung erfordert stets großes Vertrauen.
Bei uns ist Diskretion eine Selbstverständlichkeit, ebenso wie eine klare und transparente Kommunikation. Sie können sicher sein, dass wir uns sowohl um eine fachgerechte Entsorgung als auch um die Wiederverwertung im Sinne des Umweltschutzes kümmern. Ebenso können Sie sich darauf verlassen, dass unser Festpreis genau dem entspricht, was in unserem Angebot steht.
Wohnungsauflösungen sind selten, daher ist es umso wichtiger, dass alles reibungslos abläuft.
Sie sind nur einen Klick entfernt, um einen kostenlosen Besichtigungstermin zu vereinbaren, und danach sorgen wir dafür, dass alles wie am Schnürchen läuft. Wir setzen all unsere Energie ein, um Ihr Leben einfacher zu gestalten und Ihnen die Wohnung so schnell wie möglich in besenreinem Zustand zu übergeben.
Aufgrund der hohen Nachfrage, insbesondere am Monatsende, helfen Sie uns, indem Sie zu Beginn angeben, bis wann die Wohnungsauflösung in Berlin abgeschlossen sein muss.
Warum wir?
Weil wir ein starkes Team sind!
Und viele kleine Helferlein, die dafür sorgen, dass Ihr Auftrag schnell und professionell umgesetzt wird.
Ihre professionelle Wohnungsauflösung
mit Studenten-Power
Ganz unabhängig von der Größe: Eine Wohnungsauflösung geht auch in Berlin mit einem erheblichen Zeit- und Arbeitsaufwand einher. Denn oftmals steht man nicht nur vor einem unüberschaubaren Berg an alten Gegenständen, sondern hat auch noch eine emotionale Verbindung zu dem Haushalt. Damit Ihnen die Auflösung leichter fällt, können Sie sich professionelle Unterstützung holen. Geben Sie diese Aufgabe in unsere Hände: Wir planen mit Ihnen Ihre Haushaltsauflösung in Berlin oder Umgebung und stellen ein Team aus engagierten Helfern zusammen, die alles gründlich, zügig und korrekt erledigen. So können Sie sich in Ruhe auf andere Dinge konzentrieren und haben die Wohnungsauflösung trotzdem schnell abgeschlossen.
Wohnungsauflösung in Berlin
Von der Besichtigung bis zur Übergabe
Jahrzehntelange Erfahrung hat uns gezeigt, dass faire und transparente Angebote nur möglich sind, wenn wir uns die Wohnung im Voraus anschauen. An diesem Punkt beginnt der Service von Studenten-Power. Ab dem ersten Moment arbeiten wir absolut professionell und kundenorientiert. Daher übernehmen wir die Wohnungsauflösung in Berlin erst nach einer umfassenden Besichtigung – diese ist für Sie selbstverständlich kostenlos!
Auf dieser Grundlage schätzen wir Zeit und Aufwand ein und erstellen ein für Sie unverbindliches Angebot. Wenn Sie sich für uns entscheiden, können Sie sicher sein, dass Sie für Ihre Wohnungsauflösung in Berlin und Umgebung nur den vereinbarten Festpreis bezahlen – und keinen Cent mehr. Wir legen größten Wert auf die Zufriedenheit unserer Kunden und agieren deshalb zuverlässig und transparent.
Wohnungsauflösung: Die Kosten
Festpreis schafft Klarheit
Einen Haushalt aufzulösen kostet nicht nur Zeit, sondern auch Geld. Für alle Wohnungsauflösungen in Berlin und Umgebung ermitteln wir einen Festpreis, an dem Sie sich orientieren und auf den Sie sich verlassen können. Dieser Festpreis kommt ohne versteckte Kosten aus. Er sorgt dafür, dass Sie Planungssicherheit haben und sich bei den Kosten für die Wohnungsauflösung in Berlin nicht übernehmen. Unser Team steht Ihnen auch kurzfristig mit Rat und Tat zur Seite. Lassen Sie sich von unserem kompetenten Service überzeugen!
Entsprechend der Größe des aufzulösenden Haushalts stellen wir so schnell wie möglich das Team zusammen, das Ihnen vom Abbau der Möbel bis zur Entsorgung des Sperrmülls die Arbeit abnimmt. Sie brauchen sich um nichts weiter zu kümmern – Sie müssen lediglich die Tür aufschließen.
Unser Service – freundlich, schnell und fachgerecht
Pünktlich zu Ihrem Wunschtermin stehen unsere Helfer vor Ort bereit, um sich um die Wohnungsauflösung und die Entsorgung zu kümmern – ob in Berlin oder im Umland. Wir übernehmen je nach Wunsch alle Dienstleistungen, die zu einer professionellen Wohnungsräumung dazugehören. Alte Möbel, Teppiche, Bilder, Lampen, Geschirr, Elektroschrott sowie jede Art von anfallendem Sperrmüll entsorgen wir fachgerecht. Auch bei schwierigeren Angelegenheiten wie Brand- oder Wasserschäden bieten wir Ihnen unsere Hilfe an.
Bei der Sperrmüllabholung und -entsorgung greifen wir auf die passenden Fahrzeuge zurück und achten darauf, dass alles fachgerecht und umweltverträglich abläuft. Freundlichkeit, Einsatzbereitschaft und schnelles Arbeiten sind Ihnen mit dem Team von Studenten-Power ebenfalls garantiert. Verlassen Sie sich auf unseren Service und bauen Sie auf das Engagement und die Kompetenz unserer Mitarbeiter!
In den meisten Fällen sind unsere Wohnungsauflösungen in Berlin und Umgebung innerhalb eines Tages abgeschlossen. Die Helfer hinterlassen alle Räume sowie die genutzten Wege besenrein. So haben Sie auch im Nachhinein keinen zusätzlichen Reinigungsaufwand, sondern können die Wohnung zeitnah zur weiteren Nutzung freigeben oder zum Verkauf anbieten.
Weitere gute Gründe für eine Wohnungsauflösung mit Studenten-Power
- Mit Handwerker-Dienstleistungen
- Wir ermöglichen kurzfristige Termine
- Kein Zuschlag für Express- oder Samstags-Aufträge
- Zertifiziert nach § 53 KrWG (Kreislaufwirtschaftsgesetz)
Auf Wunsch kommen wir noch heute bei Ihnen vorbei. Sie können uns anrufen, bequem per WhatsApp kontaktieren oder unser Kontaktformular ausfüllen. Wir freuen uns über jede Nachricht!
Für eine bevorstehende Wohnungsauflösung empfehlen wir Ihnen die kostenlose Besichtigung in Anspruch zu nehmen. Für das Buchen eines kostenlosen Besichtigungstermines haben Sie drei Möglichkeiten:
- Sie buchen per Online ganz bequem Ihren persönlichen Wunschtermin
- Sie rufen uns an und geben Ihren Wunschtermin durch. Unsere Mitarbeiter/in nehmen am Telefon Ihre kompletten Daten auf: 030 20169662
- Sie schreiben uns eine E-Mail mit Ihrem Wunschtermin: info@studenten-power.de
Häufige Fragen zum Thema Wohnungsauflösung in Berlin
Was kostet eine Wohnungsauflösung in Berlin?
Die Kosten für eine Wohnungsauflösung in Berlin sind abhängig von der Größe, dem Zustand und der Ausstattung des jeweiligen Haushalts. Professionelle Haushaltsauflöser sind geübt im Umgang mit solchen Situationen und können Sie gut beraten und unterstützen. Wir bieten Ihnen eine kostenlose und unverbindliche Besichtigung vor Ort an, um Ihnen danach ein Pauschalangebot zu erstellen. Hierbei handelt es sich um einen Festpreis, der die An- und Abfahrt, die Räumung, die Entsorgung sowie die besenreine Übergabe beinhaltet.
Hier sind einige Richtpreise:
1-Zimmer Wohnungsauflösung kostet ca. 500 € bis 1200 €
Entrümpelung von Keller oder Garage 300 € bis 700€
Dachboden-Räumung ab 100 €
Wir machen Ihnen ein faires Angebot und berechnen für die Wohnungsauflösung in Berlin Preise, die reell und übersichtlich sind.
Wie kommt der Festpreis für eine Wohnungsauflösung in Berlin zustande?
Bei uns orientieren sich die Preise für jede Wohnungsauflösung in Berlin am tatsächlichen Kostenaufwand. Um die Kosten für eine Wohnungsauflösung genau berechnen zu können, schätzen wir zuvor den Umfang der gesamten Arbeiten ab. Dafür bieten wir Ihnen vor Ort einen kostenlosen Besichtigungstermin. Gern stehen wir dabei auch für Ihre Fragen zur Verfügung.
Eine wichtige Rolle für die Preisberechnung spielt der Aufwand an Zeit und Arbeit. Beeinflusst werden die Kosten u. a. von der Lage der Wohnung (Etagenzahl), dem Weg bis zur buchbaren Haltezone sowie dem Anteil von Sperrgut und besonders schweren Gegenständen. Bestandteile des Festpreises sind zudem immer die An- und Abfahrt, die Arbeitskosten, die gesamten Entsorgungskosten und die besenreine Übergabe der Wohnung oder des Hauses.
Alle Kosten werden übersichtlich aufgelistet, sodass Sie jeden Posten nachvollziehen können. Bei unseren transparenten Angeboten haben Sie die volle Kostenkontrolle.
Brauche ich eine Besichtigung für die Wohnungsauflösung in Berlin?
In aller Regel schauen wir uns die Räumlichkeiten vorher an, um Arbeits- und Personalaufwand besser abschätzen zu können. Dies ist auch in Ihrem Sinne, da Sie sich so direkt vor Ort von unserem Service-Angebot überzeugen können. Falls die Wohnungsauflösung jedoch sehr kurzfristig organisiert werden muss, können Sie uns auch Fotos oder ein Video über WhatsApp oder per E-Mail schicken. Für die Entsorgung von wenigen Sperrmüll-Gegenständen können wir Ihnen sogar schon telefonisch eine Auskunft über den Preis geben. Für eine vollständige Wohnungsauflösung in Berlin und Umgebung erhalten Sie von Studenten-Power grundsätzlich ein schriftliches Angebot.
Wer trägt die Kosten für eine Wohnungsauflösung?
Für eine Wohnungsauflösung gibt es viele Gründe: Todesfall, Umzug in Pflegeheim, Auswandern und vieles mehr. Die Eigentümer oder deren Erben tragen dabei die Kosten. Die Wohnungsauflösung sollte so zügig wie möglich durchgezogen werden, damit beispielsweise etwaige Mietkosten so gering wie möglich ausfallen.
Wer zahlt die Wohnungsauflösung bei einem Umzug ins Pflegeheim?
Muss ein Bezieher von Sozialhilfe wegen Pflegebedürftigkeit in eine Wohn- und Betreuungseinrichtung umziehen, so hat der Sozialhilfeträger auch die notwendigen Kosten für Räumung der Wohnung, Entsorgung der Möbel etc. zu tragen, wenn dies nicht privat organisiert werden kann.
Ist eine Wohnungsauflösung im Falle eines Verkaufs empfehlenswert?
Die Frage lautet, ob eine Wohnungsauflösung vor dem Verkauf einer Immobilie überhaupt notwendig ist. Rückmeldungen von Eigentümern haben gezeigt, dass bei einer bereits geräumten Immobilie die Anzahl der Interessenten größer ist. Die Wertigkeit und Attraktivität treten somit stärker in den Vordergrund, was sich letztendlich positiv auf den Verkaufspreis auswirkt.
Wie lange dauert eine Wohnungsauflösung?
Die Antwort für die Dauer einer Wohnungsauflösung finden Sie hier
Sind nur Studenten bei Ihnen tätig?
Die Antwort finden Sie auf der Entrümpelung Seite.
Wir lassen Sie nicht im Regen stehen. Studenten-Power unterstützt Sie nach einer Wohnungsauflösung mit weiteren Dienstleistungen, u.a. mit
Malerarbeiten,
Grundreinigung,
Trockenbauarbeiten und weitere Handwerker Dienstleistungen.
Für die tägliche Wohnungsauflösung
Sie möchten Ihre Wohnung selber entrümpeln? Hier kommen unsere 7 Tipps.
Im Laufe der Zeit sammeln sich in der Wohnung viele Gegenstände an, die später nicht mehr gebraucht werden. Zudem wollen manche Menschen an bestimmten Dingen festhalten. Wer Probleme in Sachen Ordnung hat, dem können die folgenden 7 Tipps zur Wohnungsauflösung helfen.
- Ablageflächen befreien
Der meiste Schmutz und Kram sammelt sich in den Ablageflächen an. Darunter zählen Tische, Kommoden sowie der Küchentisch. Die Sammelorte sollten von Beginn an sauber gehalten werden, ansonsten kommt immer mehr dazu.
- Kontrolle im Schlafzimmer
Vor allem im Schlafzimmer sammeln sich viele Kleidungsstücke an. Ungetragene Sachen landen gerne in der Ecke mit anderen Gegenständen. Sehr beliebt sind Stühle, auf dem gerne Klamotten gelagert werden.
- Mülltüte verwenden
Während der Wohnungsräumung empfiehlt es sich, auf eine Mülltüte zurückzugreifen. Letztendlich lässt sich immer wieder etwas finden, welches man eigentlich wegwerfen wollte.
- Die ersten 15 Minuten zählen
Gerümpel und ähnliches sind meist schneller aufgeräumt als man denkt. Gerade in der ersten viertel Stunde lässt sich ein Großteil der Aufräumarbeiten erledigen. Letztendlich gibt es weniger aufzuräumen als zuvor angenommen.
- Spüle säubern
Eine volle Spüle lässt den kompletten Raum schmutziger aussehen. Aus diesem Grund sollte man vor dem Schlafengehen die Spüle von Dreck und Schmutz befreien.
- Nebenschauplätze
Weiterhin gibt es in der Wohnung Orte, die nicht häufig besucht werden. Sie sind eine weitere Anlaufstelle für die Ansammlung von Gerümpel und nicht mehr benötigten Sachen. Auch diese Stellen sollten in Angriff genommen werden.
- Von unnötigem Zeug trennen
Chaos und Unordnung kann nur entstehen, wenn nicht mehr benötigte Gegenstände herumliegen. Im Grunde genommen sollte man sich die Frage stellen, welche Sachen überhaupt noch benötigt werden und welche reif für die Mülltonne sind.
Wem die 7 Tipps schwerfallen, haben wir hier noch weitere Lösungsansätze:
Psychologische Hindernisse und Lösungsansätze
Möglichkeit 1: Man hat einfach Angst, dass der Gegenstand oder das Möbel später doch noch nützlich wäre.
Möglichkeit 2: Man möchte niemand kränken, indem alte Geschenke ausrangiert werden.
Möglichkeit 3: Schöne Erinnerungen in Zusammenhang mit dem Gegenstand oder Möbel verhindern das wegwerfen.
Für Hindernis 1 ist ein „Vielleicht-Karton“ die Lösung. Die Idee ist, dass hier Dinge verstaut werden, die man vielleicht noch brauchen könnte. Achten Sie dann, ob Sie die Gegenstände oder Kleider im nächsten halben Jahr noch einmal verwenden. Wenn dies nicht der Fall ist, werden diese Dinge wohl auch in Zukunft keine Rolle mehr spielen und können ohne Bedenken weggegeben werden.
Für Hindernis 2 muss man ehrlich zu sich selbst sein. Es ergibt keinen Sinn, Dinge aufzubewahren, die überhaupt nichts mit Einem zu tun haben. Nur aus Höflichkeit sollte nicht die ganze Wohnung mit Gegenständen angereichert sein. Wenn ein Geschenk nicht passt, dann sollte es besser in die „Höflichkeitskiste“ gepackt werden. Diese steht auf dem Dachboden oder im Keller. Wenn der Familienbesuch dann kommt, kann man die Höflichkeitskiste durchforsten und die Dinge für eine kurze Zeit aufstellen, bevor sie wieder verschwinden.
Bei Hindernis 3 könnte ebenfalls eine Kiste die Lösung sein. Wenn Sie Angst vor dem Verlust der Erinnerung haben, hilft auch oft ein Foto anzufertigen. Entscheiden Sie, ob Sie sich jeden Tag mit diesem Gegenstand umgeben möchten, oder eben nur noch ein Foto die Erinnerung aktiviert.
Strategie des Sukzessiven
Ein Zeitfenster hilft für eine Eingrenzung der Aktion. Schritt um Schritt vorzugehen ist die psychologisch bessere Variante. Hierbei sollte man mit den emotional weniger belastenden Bereichen der Wohnung beginnen.
Fazit
Trotz unterschiedlicher Tipps und Tricks fällt es nicht jedem leicht, Ordnung in seinen Räumen zu halten. Wenn Sie dennoch Hilfe benötigen sollten, so können Sie sich gerne an uns wenden.
Weitere Standorte für
Haushaltsauflösungen
in Deutschland
Es kommt häufig vor, dass Personen aus diversen Anlässen ihren Hausstand auflösen und entrümpeln müssen. Vielfach sind die Ursachen ein Wechsel in ein kleineres Domizil, ein Ortswechsel ins andere Länder, der Umstieg in ein Seniorenheim oder die Folgen des Verlustes eines Familienmitglieds. Die Entfernung von Unrat aus einer Wohnstätte stellt jedoch keine einfache Herausforderung dar, zum Glück existieren spezialisierte Firmen, die sich präzise auf solche Tätigkeiten konzentrieren.