Geschäftsauflösung in Berlin
Sie müssen Ihre Firma oder Ihr Geschäft auflösen? Welche Gründe auch immer dahinterstecken – Studenten-Power ist Ihr kompetenter Partner für Betriebs- und Geschäftsauflösungen in Berlin und Umgebung. Wenn Sie Ihre Büroräume endgültig verlassen, Ihren Laden wegen Geschäftsaufgabe schließen oder zum Beispiel innerhalb Berlins mit Ihrer Firma umziehen und dabei verschiedenste Dinge zu entsorgen haben, sind wir mit tatkräftiger Hilfe zur Stelle. Kontaktieren Sie uns für eine unkomplizierte Terminvereinbarung oder holen Sie ein unverbindliches Angebot bei uns ein!
Schlauer mit Studenten-Power
- Wir beraten Sie individuell und erstellen kostenlos ein Angebot
- Wir halten uns stets an den einmal vereinbarten Festpreis
- Wir ermöglichen auch kurzfristige Termine
- Wir erheben keine Zuschläge für Express- oder Samstags-Aufträge
- Wir übergeben alle Räume und genutzten Wege besenrein
- Wir verwerten moderne Büromöbel, Monitore, Lampen etc.
- Studenten-Power hat über 900+ Rezensionen auf unabhängigen Bewertungsplattformen
Geschäftsauflösungen mit Studenten-Power
Ihrer Berliner Entrümpelungsfirma
Gewerbetreibende gehen immer hohe Risiken ein. Es ist keine Seltenheit, dass ein Geschäft aus wirtschaftlichen oder privaten Gründen geschlossen und abgewickelt werden muss. Es kann aber auch sein, dass eine Firma neue Räume beziehen und die alten sauber und ohne Restgegenstände übergeben möchte. In solchen Fällen brauchen Sie sich nicht auch noch um die Entsorgung und Reinigung zu kümmern – wir erledigen das für Sie. Ob kleinere Geschäftsräume, Ladenlokale, ausgediente Warenlager oder komplette Bürohäuser: Wir kümmern uns um Ihre Geschäfts- bzw. Betriebsauflösung in Berlin und Umgebung und entsorgen alle Gegenstände in fachgerechter Weise. Dazu stellen wir ein engagiertes Helferteam zusammen, das alle Aufgaben zügig, gründlich und korrekt abarbeitet. In der Zwischenzeit können Sie Ihren Fokus auf andere wichtige Dinge richten und haben mindestens eine Sorge weniger. Schließlich ist eine Geschäftsaufgabe – ob in Berlin oder anderswo – schon nervenaufreibend genug.
Eine zügige Geschäftsauflösung erspart Ihnen weitere Monatsmieten.
Ihre Betriebsauflösung in Berlin
So helfen wir Ihnen
Um den physischen Teil Ihrer Geschäftsauflösung optimal zu planen, vereinbaren wir mit Ihnen einen kostenlosen Besichtigungstermin. Bei diesem schätzen wir den Aufwand und die dafür erforderlichen Ressourcen ein. Dank unserer langjährigen Erfahrung wissen wir genau, welche Faktoren eine Rolle spielen und worauf es bei der Räumung von Ladengeschäften, Warenlagern und Büros ankommt. Vor Ort klären wir mit Ihnen alle wichtigen Details und erstellen anschließend ein für Sie unverbindliches Angebot. Unser professioneller Geschäftsauflösungs-Service umfasst von der Planung und Angebotserstellung über die Entrümpelung und Entsorgung bis zur Reinigung oder auch Instandsetzung alle Dienstleistungen, die bei einer Geschäftsaufgabe im Berliner Raum rund um die Firmen- und Betriebsräumlichkeiten anfallen. Dabei haben Sie als unser Kunde die freie Wahl, welche konkreten Aufgaben Sie uns übertragen. Außerdem entscheiden Sie, was mit den noch vorhandenen Gegenständen geschehen soll. Vielleicht wollen Sie die Ladeneinrichtung an anderer Stelle einlagern, um sie später wiederzuverwenden? Lässt sich der unverkaufte Warenbestand noch verwerten? Soll der alte Teppichboden raus? Und sind die Bürotische und -stühle noch zeitgemäß? Sie haben es in der Hand – wir machen den Rest. Auch wenn Sie Ihren Geschäftsstandort wechseln und sich von einigen Sachen trennen möchten, sind Sie bei Studenten-Power genau richtig. Wir übernehmen Entrümpelungen jeglicher Art – vom Keller bis zum Dachboden, von einzelnen Zimmern bis zu ganzen Grundstücken. Unser Mindestabholpreis für eine Sperrmüllentsorgung beträgt 89 Euro.
Geschäftsauflösung zum Festpreis
Wenn Sie sich für Studenten-Power entscheiden, können Sie gewiss sein, dass wir für Ihre Geschäftsauflösung in Berlin und Umgebung nur den einmal vereinbarten Festpreis berechnen – und nicht einen Cent mehr. Da wir höchsten Wert auf die Zufriedenheit unserer Kunden legen, agieren wir stets zuverlässig und transparent. Das schließt selbstverständlich auch unsere Kommunikation mit Ihnen ein. Ein verbindlicher Festpreis hat für Sie den großen Vorteil, dass Sie die Kosten für Ihre Betriebsauflösung in Berlin immer überschauen können und somit Planungssicherheit bei einer mitunter sehr schwierigen Angelegenheit haben.
Studenten-Power übernimmt auch die Abholung und fachgerechte Entsorgung von Feuerlöschern.
Ob kleinere Praxisräume, Zahnarztpraxen, Keller oder Wartezimmer. Wir kümmern uns um Ihre Praxisauflösung in Berlin inklusive Verwertung und entsorgen alle Gegenstände fachgerecht. Dazu stellen wir ein motiviertes Helferteam zusammen, das alle Aufgaben schnell, gründlich und ordnungsgemäß abarbeitet.
Häufige Fragen zum Thema Geschäftsauflösung in Berlin
Was kostet eine Geschäftsauflösung in Berlin?
Arbeitskosten, die Kosten der gesamten Entsorgung bis hin zur besenreinen Übergabe. Alle Preise sind garantierte Festpreise. Von Studenten-Power erhalten Sie immer nach einer kostenlosen Besichtigung ihrer Geschäftsimmobilie in Berlin ein schriftliches Angebot. Nennen Sie uns die Menge des Sperrmülls, Anzahl der schweren Gegenstände sowie Anzahl der abzuholenden Gegenstände, die genaue Örtlichkeit mit Angabe der Etagenzahl, wo die Betriebsauflösung in Berlin stattfinden soll sowie die nächste buchbare Haltezone. Fotos oder ein Video über WhatsApp oder per E-Mail sind auch immer sehr hilfreich. Wenn es schnell gehen muss, nennen wir Ihnen gern auch telefonisch unter 030 20169662 einen Preis oder erstellen Ihnen ein Blitzangebot über WhatsApp. Natürlich deckt unsere Haftpflichtversicherung mögliche Beschädigungen.
Brauche ich einen Besichtigungstermin für die Betriebsauflösung in Berlin?
Um den Arbeits- und Personalaufwand besser abschätzen zu können, vereinbaren wir in aller Regel zunächst einen Besichtigungstermin mit Ihnen. Dies ist schließlich auch für Sie von Vorteil, da Sie so eine realistischere Kalkulation erhalten und sich persönlich von unserem Service-Angebot überzeugen können. Soll die Geschäftsauflösung allerdings sehr kurzfristig vonstattengehen, können Sie uns auch Fotos oder ein Video über WhatsApp bzw. per E-Mail schicken. Wenn Sie nur wenige Sperrmüll-Gegenstände zu entsorgen haben, können wir Ihnen sogar schon telefonisch Auskunft geben.
Wie lange dauert eine Geschäftsauflösung?
Wir sind fit und erfahren darin, Betriebsauflösungen so zügig wie möglich durchzuführen. Ähnlich wie bei einer Wohnungsauflösung brauchen wir in den meisten Fällen nur einen Tag. Bei größeren Betrieben, weitläufigen Geschäftsräumen oder umfangreichen Warenlagern kann eine Räumung auch länger dauern. Anhand unserer Aufwandsschätzung erhalten Sie im Vorhinein eine gute Orientierung über die voraussichtliche Dauer der Geschäftsauflösung.
Was besagt die DIN 66399?
Die DIN 66399 regelt die Sicherheitsstufen für Datenträger sowie für die Aktenvernichtung. Dabei werden Daten zunächst in 3 Schutzklassen (normaler, hoher und sehr hoher Schutzbedarf) eingeteilt. Um den Prozess der Datenvernichtung zu vereinheitlichen, wird der Vertraulichkeitsgrad der Daten und Unterlagen nach insgesamt 7 Sicherheitsstufen unterschieden. Je nachdem, in welche Stufe die betreffenden Daten fallen, sind bei der Aktenvernichtung verschiedene Verkleinerungsgrade zu berücksichtigen. Wir kümmern uns für Sie um die Datenvernichtung gemäß den gesetzlichen Vorschriften.