Hausentrümpelung ist eine mühselige Aufgabe, insbesondere dann, wenn man nicht sein Haus, sondern das seiner Eltern bzw. Verwandten entrümpeln muss. Daher entscheiden sich ganz viele Menschen ganz richtig für professionelle Entrümpelungsunternehmen. Aber bei der Wahl des Unternehmens muss man einiges berücksichtigen, um ein wirklich seriöses Unternehmen zu beauftragen, der seine Arbeit zu einem angemessenen Preis erledigt.

Als erstes muss man sich zur Regel machen zwischen den Angeboten zur Hausentrümpelung zu vergleichen. Hier sind noch einige Tipps, wenn Sie Angebote von Firmen einholen:

  • Hat die Webseite ein korrekt ausgefülltes Impressum?
  • Haben Sie ein Festpreis erhalten?
  • Haben Sie das Angebot schriftlich erhalten?
  • Ist die Firma Haftpflicht versichert?
  • Wie lange existiert die Firma?
  • Hat die Firma genügend Mitarbeiter? Ansonsten kann eine Hausentrümpelung statt 1-2 Tage evtl. eine ganze Woche dauern.
  • Hat die Firma gute Referenzen und Kundenbewertungen (ausserhalb der Webseite)?
  • Hat die Firma ausreichend Fahrzeuge bzw. Transporter und in welchem Zustand befinden sich diese?
  • Zu guter Letzt: Was sagt ihr Bauchgefühl?

Anhand der Fragen steigt die Wahrscheinlichkeit eine seriöse Firma auszuwählen.   Bevor Sie jetzt sofort ein Angebot einholen, sind folgende Punkte zu berücksichtigen:

1. Was ist eine Haus- oder Wohnungsentrümpelung?
2. Welche Gründe gibt es für die Immobilienentrümpelung?
3. Wie wird die Entrümpelung vorbereitet?
4. Welche Arbeiten sind an und in der Immobilie zu erledigen?
5. Warum ist Studenten Power die richtige Wahl?

Was ist eine Haus- oder Wohnungsentrümpelung?

Hausentrümpelung ist ein Oberbegriff, er schließt das Entrümpeln eines Hauses, einer Wohnung, Werkshallen, Büros, Ladenlokale und Nebenräume mit ein. Die Entrümpelung muss nicht die gesamte Immobilie betreffen, es können auch Kleinaufträge vergeben werden, zum Beispiel die Entrümpelung einer Garage, eines Kellers oder Betriebshofes. Im Rahmen der Hausentrümpelung werden alle Gegenstände, die sich in der Immobilie und den Nebenräumen befinden sortiert, zum Umzugstransport verpackt und Gebrauchsgegenstände die nicht mehr benötigt werden fachgerecht entsorgt.

Die Immobilienentrümpelung wird mit und ohne Wertanrechnung angeboten. Die Wertanrechnung ergibt sich aus beweglichen Gütern aus dem Haushalt, die von der Entrümpelungsfirma übernommen werden und dessen Gesamtwert von der Rechnung für die Entrümpelung abgezogen wird. Dazu ein fiktives Beispiel:
Betragen die Gesamtkosten für die Entrümpelung 1.000 Euro und der Anrechnungswert durch die Güter 100 Euro, bleiben als Rechnungsbetrag 900 Euro für die Entrümpelung.
Die Entrümpelung ohne Wertanrechnung garantiert, dass keine Werte durch die Entrümpelungsfirma übernommen werden.

Welche Gründe gibt es für die Immobilienentrümpelung?

Wenn einer der folgenden Gründe für eine Immobilienentrümpelung vorliegen, kontaktieren Sie Studenten Power:

– Umzug
– Unbrauchbare Gegenstände in einzelnen Wohn- oder Geschäftsräumen
– Zwangsräumung
– Haushalts- oder Geschäftsauflösung
– Haushalts- oder Geschäftsauflösung nach Tod des Mieters, Pächters oder Eigentümers
– Geschäfts- oder Hausentrümpelung nach Schadensfall (Brand, Wasserschäden oder andere)

Was ist Ihr Grund für die Immobilienentrümpelung? Teilen Sie uns mit, warum der Haushalt oder die Geschäftsräume zu entrümpeln sind.

Wie wird die Entrümpelung vorbereitet?

In den zu entrümpelnden Räumen können sich Wertsachen befinden, die Sie gebrauchen können. Bevor Sie jemanden für die Entrümpelung kontaktieren, prüfen Sie die Wertgegenstände. Sind die aufgrund des Zustandes im Raum nicht erreichbar, schreiben Sie die Gegenstände auf. Bei der Entrümpelung holt das Team Ihnen die gewünschten Wertsachen aus dem Raum und übergibt Ihnen diese.

Es wird nicht immer eine Wertanrechnung mit einem Unternehmen vereinbart. Um die Kosten für die Entrümpelung zu senken, können Sie brauchbare Güter verkaufen. Bieten Sie diese auf Verkaufsplattformen online an oder schalten Sie eine Verkaufsanzeige im Stadtblatt. Viele Verkäufer erzielen gute Einnahmen auf den Trödelmärkten.

Möchten Sie die Entrümpelung der Immobilie selbst durchführen, benötigen Sie:

– Werkzeug, um das Mobiliar für den Transport zu zerlegen
– Transporter, um die Güter abzutransportieren
– Fahrer, der den Transporter mit der gültigen Führerscheinklasse fahren darf
– Lastenaufzug, wenn die Güter nicht ausschließlich per Hand transportierbar sind
– Sackkarre, um den Transport von schweren Elektrogeräten zu erleichtern
– Gurte, um die Güter auf der Sackkarre zu befestigen
– Helfer, die mit anpacken

Welche Arbeiten sind an und in der Immobilie zu erledigen?

Handelt es sich um eine Haushalts- oder Geschäftsauflösung, so sind an der Immobilie alle Vorrichtungen zu entfernen, die nicht dem Eigentümer der Immobilie gehören. Das können unter anderem Sonnenschirme sein, die an der Hauswand befestigt sind. Die Bohrlöcher sind nach der Demontage zu versiegeln.

Im Außenbereich der Immobilie sind nach der Hausentrümpelung alle Zufahrts- und Gehwege des Grundstücks zu reinigen. Eigentümer sind berechtigt, Kosten zu erheben, wenn Mieter oder Pächter die Reinigungsarbeiten nicht vor Ende des Kontrakts durchführen.

In der Immobilie sind typische Abnutzungsspuren zu beseitigen. Das betrifft vor allem die Tür- und Fensterrahmen, Decken und Wände sowie Böden. Malern, Versiegeln von Löchern und das Entfernen der Auslegware gehören zu den Arbeiten außerhalb der Entrümpelung, die von der Studenten Power übernommen werden.

Warum ist Studenten Power die richtige Wahl?

Studenten Power bietet ein umfassendes Entrümpelungspaket für alle Kunden. Zu diesen gehört die kompetente Entrümpelung ganzer Räume oder Haushalte, die Entsorgung von Gütern und einzelnen Elektrogeräten. Alle Güter sind nach ihren Wertstoffen getrennt zu entsorgen. Nach der Entrümpelung, die auch im Rahmen einer Haushaltsauflösung stattfinden kann, folgen die Renovierungsarbeiten in den Räumen. Sie müssen sich um nichts kümmern. Nutzen Sie die Erfahrungen eines kompetenten Teams, das die Hausentrümpelung in der vereinbarten Zeit durchführt.

Bei Anfrage erhalten Sie schnellstmöglich ein unverbindliches Angebot. Teilen Sie uns bitte mit, wie viele Räume im Haus zu entrümpeln sind, damit wir Ihnen ein detailliertes Angebot zustellen können. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Jetzt Angebot einholen

Oder Blitzangebot via   WhatsApp erhalten.